Dienstag, 3. Juli 2012

Toleranz hat seine ethischen Grenzen

Grenzenlose Toleranz kann es nicht geben, denn in diesem Sinne wären ja Kannibalen oder Mörder tolerierbar. Dann müsste alles toleriert werden und alle die aus der gesellschaftlichen Norm herausfallen würden sozusagen auch toleriert werden werden müssen. Dazu würden Mord, Totschlag, Raub etc, Geschlechtsverkehr mit Tieren, nahen Verwandten usw. toleriert werden müssen. Und auch wenn eine Sekte im Namen einer Sekte, Gewalt ausübt, zur Gewalt aufruft, zu Mord und Totschlag aufruft tolerierbar. Oder ein mittelalterliches Gesetzeswerk wäre tolerierbar und könnte neben dem Gesetz existieren. Damit meine ich die Islamisten oder die Sekte Islam, die ist keinesfalls aufgeklärt oder gar gleichzustellen sind mit dem europäischen Geist der Aufklärung.
Und der islam ist keinesfalls eine abrahamitische Religion wie es so einige behaupten. Das entspricht nicht dem wissenschaftlichen Stand. Sodnern ihre Symbole veraten die Herrkunft der Sekte, nämlich aus dem Babylonischen Polytheismus.
Daher muss sich Angehörige der Sekte islam sich der europäischen Ordnung unterwerfen und sich dem Geiste der Aufklärung öffnen, denn das gesamte Lehrgebäude des islams besteht aus nichts als Lügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen